Skin Picking Forum

Hier können sich von Skin-picking (Acne excoriée, Dermatillomanie) Betroffene austauschen, informieren, gegenseitig stärken ... oder auch einfach mal nur Frust ablassen.
 
Startseitesp portalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Die neuesten Themen
» Fragen zum Forum
Do März 02, 2017 8:10 am von Krätzchen

» Vorstellung
Mi Feb 22, 2017 8:23 pm von tweety007

» Die Chat-Box
Mo Feb 13, 2017 1:55 pm von Koxie

» Challenge im Februar
Mi Feb 01, 2017 2:35 pm von Koxie

» Newsletter der Selbsthilfegruppe
Di Jan 10, 2017 5:42 pm von Krätzchen

» Gründung einer Berliner Selbsthilfegruppe
Do Sep 29, 2016 11:43 am von Krätzchen

» Ausreden finden
Sa Mai 28, 2016 6:47 pm von Elivia

» Poesie-Album I: Wer bin ich?
Do Mai 19, 2016 5:12 pm von telemnar

» Artikel über Skin Picking in den Stuttgarter Nachrichten
Sa Apr 09, 2016 6:30 pm von Swana

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

Austausch | 
 

 "Die eigene Haut retten" - Ratgeber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 881
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   So Feb 19, 2012 10:40 am

„Die eigene Haut retten – Hilfe bei Skin Picking“ von Katharina Vollmeyer und Susanne Fricke
kann ab jetzt im Buchhandel vorbestellt werden.

Erscheinen wird es im kommenden Monat: März 2012.

Zahlreiche Mitglieder aus Skin-picking Foren haben an dem Buch mitgearbeitet, indem sie ihre Fallgeschichten schilderten.

Weitere Informationen: http://www.facebook.com/SkinPicking
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
bin_im_Bad

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 22.05.11

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   So Feb 19, 2012 5:36 pm

Danke für den Tipp, ich werde mal Ausschau halten.. kommt ja zu meinem Geburtstag Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
kathi2904



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 12.12.11

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   So Feb 19, 2012 7:08 pm

habs schon vorbestellt, bin sehr gespannt auf das Buch, vorallem weil es ja das erste in Deutscher Sprache ist. Freu mich schon drauf.
Nach oben Nach unten
Erdbeermädchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : NRW

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   Fr März 02, 2012 2:12 pm

Das ist ja super, dass sich endlich auch mal deutsche Wissenschaftler mit dem Thema auseinander setzen. Werde mir das Buch bestimmt auch kaufen. Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob das Buch uns wirklich neue Erkenntnisse liefert.

Ich hab nach all den Jahren meiner Krankheit irgendwie das Gefühl schon alles darüber zu wissen. Ich kenne meine eigene Geschichte und habe auch die Geschichten von vielen anderen im Internet nachverfolgt. Außerdem haben wir alle denke ich in den letzten Jahren alle uns möglichen Dinge unternommen, um die Krankheit irgendwie zu stoppen. Ob jetzt in dem Buch wirklich DIE ultimative Lösung beschrieben wird?!

Na ja, warten wir es ab...
Nach oben Nach unten
Dragona

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   Fr März 16, 2012 3:50 pm

Hi
ich habs in einer Buchhandlung am Mittwoch bestellt und habs heute abgeholt. Werde es heute im laufe des tages lesen.
Nach oben Nach unten
kathi2904



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 12.12.11

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   Fr März 16, 2012 5:40 pm

Ich habs schon durch!!!

Es ist sehr gut geschrieben und ich konnte mich in vielen Dingen wiederfinden. Durch meine Therapie habe ich schon viele Dinge gelernt, die auch in dem Buch beschrieben sind.
Rundum ist es ein gut gelungener Ratgeber, wovon nicht nur Betroffenen provitieren können. Gerade für Angehörige ist es oft schwer, unsere Krankheit zu verstehen. Ich werde meinen Mann einmal bitten, es zu lesen.
Wie fandet ihr das Buch?

lg. Kathrin
Nach oben Nach unten
Erdbeermädchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : NRW

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   Fr März 16, 2012 8:26 pm

Das hört sich ja gut an Smile

Werden denn darin auch konkrete (neue) Tipps gegeben, die wir mal ausprobieren können? Oder wird hauptsächlich das Krankheitsbild beschrieben?
Nach oben Nach unten
kathi2904



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 12.12.11

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   Sa März 17, 2012 2:32 pm

Hallo,

es werden sogar einige Tipps gegeben. Allerdings waren mir die meisten nicht neu. Ich weiß natürlich nicht was Du schon alles ausprobiert hast.
In meiner Therapie habe ich schon viel ausprobiert und gelernt. Mein Therapeut verwendet da sehr viel an, was auch in der Therapie für Trich erfolgreich war.
Außerdem ist er Suchttherapeut, was mir auch zugute kommt. Denn Skin Picking ist ja auch eine Art von Sucht.
Aber les es selbst und mach Dir ein Bild von dem Buch.
Es sind viele Tipps enthalten und Möglichkeiten von Dermatillomanie los zu kommen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim lesen.

lg. Kathrin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   Do Jul 18, 2013 11:34 am

hab mir das vor ein paar Tagen aus der Bibliothek ausgeliehen. War total erstaunt, dass die das im Sortiment haben. Bin aber noch nicht ganz durch damit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   

Nach oben Nach unten
 
"Die eigene Haut retten" - Ratgeber
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 5.Mosche 14,1.....eure Haut ritzen = das heutige Tattoo!!
» Gebet verhilft den Heilprozess zu beschleunigen
» Ich fühle mich so hilflos
» thema kochsalzlösung wer kann helfen?
» Alijah! Juden in Ukraine

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Skin Picking Forum :: Öffentlicher Bereich :: Öffentlicher Bereich-
Gehe zu: