Skin Picking Forum

Hier können sich von Skin-picking (Acne excoriée, Dermatillomanie) Betroffene austauschen, informieren, gegenseitig stärken ... oder auch einfach mal nur Frust ablassen.
 
Startseitesp portalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Newsletter der Selbsthilfegruppe
Di Jan 15, 2019 6:28 pm von Krätzchen

» Artikel über Skin Picking in der "Neon"
So Dez 30, 2018 12:02 pm von Krätzchen

» November-Newsletter der Selbsthilfegruppe
Di Nov 13, 2018 7:39 pm von Krätzchen

» Sei dabei! Skin Picking und Trichotillomanie Tage
Fr Aug 17, 2018 5:25 pm von Krätzchen

» Smalltalk ohne Talg
So Jul 08, 2018 3:12 pm von lila

» Freies Assoziieren
So Jul 08, 2018 3:08 pm von lila

» Abfrage Interesse SHG Bayern/Franken/Fürth
So Feb 18, 2018 12:43 pm von Krätzchen

» Gründung einer Berliner Selbsthilfegruppe
Sa Nov 11, 2017 4:47 pm von Krätzchen

» Gründung einer Selbsthilfegruppe in Braunschweig
So Jul 23, 2017 10:30 am von JaneWayne

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

Teilen | 
 

 Pickel richtig ausdrücken

Nach unten 
AutorNachricht
Krätzchen

Krätzchen

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 47
Ort : Köln

BeitragThema: Pickel richtig ausdrücken   Sa März 05, 2011 12:52 pm

Ob man überhaupt an seine Haut rangehen "darf" - also ob man Pickel ausquetscht oder es lieber ganz sein lässt -, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Manche finden, man sollte lieber nicht "erlauben", überhaupt an die Haut zu gehen, weil das wieder in einem Anfall von Skin-picking endet.


Andere sagen: Wenn man schon seine Finger nicht davon lassen kann, sollte man mindestens wissen, wie ein Pickel mit den geringstmöglichen negativen Folgen ausgedrückt wird.
Da Wissen über die Haut nie schaden kann, poste ich hier mal einen Link zum "Quetsch-Thema": Smile

http://www.scheiss-pickel.de/pickel_mitesser_ausdruecken.html
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Olivilon



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 10.08.14

BeitragThema: Re: Pickel richtig ausdrücken   Sa Aug 16, 2014 9:40 am

Der Tipp mit dem Einweichen ist wirklich gut, muss ich demnächst auch mal ausprobieren. Saubere Finger und Hände habe ich eigentlich immer, allerdings nutze ich in letzter Zeit auch im Taschentücher bzw. Kosmetiktücher, da immernoch etwas Dreck unter den Fingernägeln sein könnte
Nach oben Nach unten
 
Pickel richtig ausdrücken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beängstigende Gedächtnislücken, aber nur auf einem ...
» machen wir alles richtig?''

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Skin Picking Forum :: Öffentlicher Bereich :: Öffentlicher Bereich-
Gehe zu: