Skin Picking Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Skin Picking Forum

Hier können sich von Skin-picking (Acne excoriée, Dermatillomanie) Betroffene austauschen, informieren, gegenseitig stärken ... oder auch einfach mal nur Frust ablassen.

Startseitesp portalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Freies Assoziieren
"Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeMo Sep 05, 2022 3:57 pm von Seelsorger in Nöten

» Ausreden finden
"Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeMi Aug 31, 2022 9:37 am von Seelsorger in Nöten

» Skills gegen skin picking?
"Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeSa Okt 30, 2021 11:56 am von Help me

» Newsletter der Selbsthilfegruppe
"Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeMi Sep 22, 2021 7:44 pm von Krätzchen

» SP News August 2020:
"Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeFr Jul 31, 2020 9:34 am von Krätzchen

» Die Chat-Box
"Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeMi Sep 25, 2019 7:12 pm von qausqusah

» Artikel über Skin Picking in der "Neon"
"Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeSo Dez 30, 2018 12:02 pm von Krätzchen

» November-Newsletter der Selbsthilfegruppe
"Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeDi Nov 13, 2018 7:39 pm von Krätzchen

» Sei dabei! Skin Picking und Trichotillomanie Tage
"Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeFr Aug 17, 2018 5:25 pm von Krätzchen

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

"Die eigene Haut retten" - Ratgeber

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Krätzchen

Krätzchen

Anzahl der Beiträge : 971

"Die eigene Haut retten" - Ratgeber Empty
BeitragThema: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   "Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 10:40 am

„Die eigene Haut retten – Hilfe bei Skin Picking“ von Katharina Vollmeyer und Susanne Fricke
kann ab jetzt im Buchhandel vorbestellt werden.

Erscheinen wird es im kommenden Monat: März 2012.

Zahlreiche Mitglieder aus Skin-picking Foren haben an dem Buch mitgearbeitet, indem sie ihre Fallgeschichten schilderten.

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/SkinPicking
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
bin_im_Bad

bin_im_Bad

Anzahl der Beiträge : 721

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   "Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 5:36 pm

Danke für den Tipp, ich werde mal Ausschau halten.. kommt ja zu meinem Geburtstag Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
kathi2904

Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   "Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 7:08 pm

habs schon vorbestellt, bin sehr gespannt auf das Buch, vorallem weil es ja das erste in Deutscher Sprache ist. Freu mich schon drauf.
Nach oben Nach unten
Erdbeermädchen

Erdbeermädchen

Anzahl der Beiträge : 46

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   "Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeFr März 02, 2012 2:12 pm

Das ist ja super, dass sich endlich auch mal deutsche Wissenschaftler mit dem Thema auseinander setzen. Werde mir das Buch bestimmt auch kaufen. Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob das Buch uns wirklich neue Erkenntnisse liefert.

Ich hab nach all den Jahren meiner Krankheit irgendwie das Gefühl schon alles darüber zu wissen. Ich kenne meine eigene Geschichte und habe auch die Geschichten von vielen anderen im Internet nachverfolgt. Außerdem haben wir alle denke ich in den letzten Jahren alle uns möglichen Dinge unternommen, um die Krankheit irgendwie zu stoppen. Ob jetzt in dem Buch wirklich DIE ultimative Lösung beschrieben wird?!

Na ja, warten wir es ab...
Nach oben Nach unten
Dragona

Dragona

Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   "Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeFr März 16, 2012 3:50 pm

Hi
ich habs in einer Buchhandlung am Mittwoch bestellt und habs heute abgeholt. Werde es heute im laufe des tages lesen.
Nach oben Nach unten
kathi2904

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   "Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeFr März 16, 2012 5:40 pm

Ich habs schon durch!!!

Es ist sehr gut geschrieben und ich konnte mich in vielen Dingen wiederfinden. Durch meine Therapie habe ich schon viele Dinge gelernt, die auch in dem Buch beschrieben sind.
Rundum ist es ein gut gelungener Ratgeber, wovon nicht nur Betroffenen provitieren können. Gerade für Angehörige ist es oft schwer, unsere Krankheit zu verstehen. Ich werde meinen Mann einmal bitten, es zu lesen.
Wie fandet ihr das Buch?

lg. Kathrin
Nach oben Nach unten
Erdbeermädchen

Erdbeermädchen

Anzahl der Beiträge : 46

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   "Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeFr März 16, 2012 8:26 pm

Das hört sich ja gut an Smile

Werden denn darin auch konkrete (neue) Tipps gegeben, die wir mal ausprobieren können? Oder wird hauptsächlich das Krankheitsbild beschrieben?
Nach oben Nach unten
kathi2904

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   "Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeSa März 17, 2012 2:32 pm

Hallo,

es werden sogar einige Tipps gegeben. Allerdings waren mir die meisten nicht neu. Ich weiß natürlich nicht was Du schon alles ausprobiert hast.
In meiner Therapie habe ich schon viel ausprobiert und gelernt. Mein Therapeut verwendet da sehr viel an, was auch in der Therapie für Trich erfolgreich war.
Außerdem ist er Suchttherapeut, was mir auch zugute kommt. Denn Skin Picking ist ja auch eine Art von Sucht.
Aber les es selbst und mach Dir ein Bild von dem Buch.
Es sind viele Tipps enthalten und Möglichkeiten von Dermatillomanie los zu kommen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim lesen.

lg. Kathrin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   "Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitimeDo Jul 18, 2013 11:34 am

hab mir das vor ein paar Tagen aus der Bibliothek ausgeliehen. War total erstaunt, dass die das im Sortiment haben. Bin aber noch nicht ganz durch damit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: "Die eigene Haut retten" - Ratgeber   "Die eigene Haut retten" - Ratgeber Icon_minitime

Nach oben Nach unten

"Die eigene Haut retten" - Ratgeber
Seite 1 von 1