Skin Picking Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Skin Picking Forum

Hier können sich von Skin-picking (Acne excoriée, Dermatillomanie) Betroffene austauschen, informieren, gegenseitig stärken ... oder auch einfach mal nur Frust ablassen.
 
Startseitesp portalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Vorstellung
Forum: Hilfsangebote Icon_minitimeSo Aug 20, 2023 11:13 pm von Vika

» Freies Assoziieren
Forum: Hilfsangebote Icon_minitimeMo Sep 05, 2022 3:57 pm von Seelsorger in Nöten

» Ausreden finden
Forum: Hilfsangebote Icon_minitimeMi Aug 31, 2022 9:37 am von Seelsorger in Nöten

» Skills gegen skin picking?
Forum: Hilfsangebote Icon_minitimeSa Okt 30, 2021 11:56 am von Help me

» Newsletter der Selbsthilfegruppe
Forum: Hilfsangebote Icon_minitimeMi Sep 22, 2021 7:44 pm von Krätzchen

» SP News August 2020:
Forum: Hilfsangebote Icon_minitimeFr Jul 31, 2020 9:34 am von Krätzchen

» Die Chat-Box
Forum: Hilfsangebote Icon_minitimeMi Sep 25, 2019 7:12 pm von qausqusah

» Artikel über Skin Picking in der "Neon"
Forum: Hilfsangebote Icon_minitimeSo Dez 30, 2018 12:02 pm von Krätzchen

» November-Newsletter der Selbsthilfegruppe
Forum: Hilfsangebote Icon_minitimeDi Nov 13, 2018 7:39 pm von Krätzchen

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

 

 Forum: Hilfsangebote

Nach unten 
AutorNachricht
Krätzchen

Krätzchen


Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 53
Ort : Köln

Forum: Hilfsangebote Empty
BeitragThema: Forum: Hilfsangebote   Forum: Hilfsangebote Icon_minitimeMo Mai 28, 2012 12:54 pm

Hier können sich alle Therapeuten, Kosmetiker, Hautärzte usw. eintragen, die ein spezielles Angebot für Skin-picker haben.
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

Krätzchen


Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 53
Ort : Köln

Forum: Hilfsangebote Empty
BeitragThema: Re: Forum: Hilfsangebote   Forum: Hilfsangebote Icon_minitimeMo Mai 28, 2012 1:15 pm

(Dies hier Trage ich auf Wunsch einer Freundin an, die sich auf Skin-picking spezialisiert hat. LG, Krätzchen)

Mein Name ist Barbara Schubert. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich auf das Thema Skin-picking / Dermatillomanie spezialisiert. Mein Ziel ist, gemeinsam mit der Klientin/dem Klienten individuelle Lö­sungs­ansätze zu finden, damit er/sie ihren Weg voller Energie und Lebensfreude weitergehen kann.

Wenn jemand an Skin-picking erkrankt ist, so ist meistens auch die Lebenszufriedenheit insgesamt beeinträchtigt. Betroffene berichten von hoher Belastung und großer Anspannung und einem unzureichendem Selbstwertgefühl. Mit meiner Unterstützung herauszufinden, welche persönlichen Bedingungen Skin-picking begünstigen bzw. verringern, ist ein erster wichtiger Schritt, um einen Ausweg aus diesem Teufelskreis zu finden.

Ich kooperiere mit Hautärzten und medizinisch geschulten Kosmetikerinnen, da diese meine KlientInnen bezüglich Reinigung, Pflege und Make-Up von betroffenen Hautstellen am besten beraten können. Hier erhalten Betroffene auch Informationen über das Desinfizieren von Wunden und Tipps für die Behandlung bereits entstandener Narben.

Mein Angebot umfasst
  • Kognitive Verhaltenstherapie

  • Entspannungsverfahren (Progressive Muskelentspannung

  • Selbstsicherheitstraining

  • Hypnosetherapie

  • Organisations- und Strukturaufstellung

  • Matrix-Energie und Quantenheilung

  • Kostenlose Infoabende (Termine auf meiner Homepage)

  • Gruppentherapie (€ 27,- für 2,5 Stunden)

  • Einzeltherapie (€ 70,- für 60 Minuten)


Ich arbeite mit der Kognitiven Verhaltenstherapie, um die Auslöser der Knibbel-Gewohnheiten meiner Klienten zu erkennen. Dazu greife ich in meiner Arbeit auch auf Selbstsicherheits- und Entspannungstechniken, Hypnosetherapie sowie die Matrix-Quantenheilung zurück, um die Ursachen zu behandeln und die damit verbundenen Stress-Faktoren in den Griff zu bekommen.

Fangen Sie einfach an. Am besten mit einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch, wo Sie herausfinden können, ob ich die
richtige Ansprechpartnerin für Ihr Anliegen bin.

Barbara Schubert
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Praxisraum:
Hamburger Allee 59
60486 Frankfurt/Main

Telefon 069 - 770 75 440
Mobil 0151 - 1501 88 50
E-Mail bs.coaching@t-online.de
Homepagewww.bs-coaching-therapie.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
 
Forum: Hilfsangebote
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zum Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Skin Picking Forum :: Öffentlicher Bereich :: Öffentlicher Bereich-
Gehe zu: