Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Skin Picking Forum
Hier können sich von Skin-picking (Acne excoriée, Dermatillomanie) Betroffene austauschen, informieren, gegenseitig stärken ... oder auch einfach mal nur Frust ablassen.
Anzahl der Beiträge : 971 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 52 Ort : Köln
Thema: Poesie-Album I: Wer bin ich? So März 13, 2011 8:07 pm
Hallo! Hier könnt ihr euch den anderen Forums-Mitgliedern vorstellen - wie seinerzeit im guten alten Poesie-Album! Ich mach mal den Anfang:
Männlein oder Weiblein? W
Alter? 40 Jahre
Lebst du in einer Beziehung? ja
Hast du Kinder? nein
Was ist dein Beruf? Journalistin, Autorin
Lieblingsland? England, Frankreich, Spanien, Russland usw.
Lieblingsessen? Vegetarische Mezze (türkischer Vorspeisenteller) oder Antipasti, Sushi, Manti (türkische Tortellini in Jogurt-Knoblauchsauße), wenn mich die Fleischeslust überkommt auch mal die klassische Rinder-Roulade. Und Muttis Kopfsalat mit Sahnedressing, oh ja!
Lieblingsfarbe? Immer eine andere, aber mit dunklem Türkis, Malve oder einem leuchtenden Grün kann man bei mir eigentlich nix verkehrt machen.
Lieblingsmusik? Uff. Eigentlich alles, was nicht dummbratzig daherkommt, aber dennoch tanzbar ist. Manchmal auch Melancholisches wie Fado oder Wave.
Lieblingsfilm? Reqiem for a dream (von Darren Aronofsky)
Lieblingsbuch? Zurzeit "Das verborgene Wort" von Ulla Hahn
Dein Kleidungsstil? Schlimm 80er (nicht retro, sondern damals aufgewachsen und modisch nie wirklich drüber hinweg gekommen). Allerdings nicht Schulterpolster 80er, sondern Jeans und Schlabber Tshirt-80er. Wenn's sein muss, auch mal sportlich oder etwas eleganter.
Haarfarbe (natur oder gefärbt)? Hellbraun-rötlich (getönt)
Rauchst du? Schon lange nicht mehr
Trägst du Absätze? Manchmal. Aber nicht zu hohe, um nicht nen halben Meter auf den Rest der Menschheit runtergucken zu müssen (bin 1,82 m groß).
Bist du sportlich? Geht so. Früher ja, inzwischen eher Fun-Sport: tanzen, Rad fahren, gelegentlich joggen
Welche Hobbys hast du? Bauchtanz, singen, Webseiten bauen, lesen
Was ist dein Lebenziel? Alt und grau werden und mir im Moment meines Todes ganz ehrlich sagen zu können: Du hast ein erfülltes und sinnvolles Leben gehabt und kannst jetzt ruhig abtreten.
Was ist dir wichtig? Dass ich mich selbst kennen und akzeptieren lerne, damit ich auch andere akzeptieren kann und wir zusammen an der Verwirklichung unserer Träume arbeiten
Was magst du gar nicht? Vieles, was ich an mir selber nicht mag: Verzagtheit, Verklemmtheit, Ungeduld, Arroganz
Was sind deine Stärken? Ich kann gut zuhören (wenn man mich nicht allzu lang zutextet), kann anderen durch Verständnis und Ermutigung Kraft geben
Was sind deine Schwächen? Ungeduld, Unsicherheit, mangelndes Selbstwertgefühl und immer noch (wenn auch schon deutlich weniger als früher) Perfektionismus
Eigenschaften, die mich beschreiben: Ich wirke ruhig, habe aber viel Bewegungsdrang, tendiere dazu, Dinge zu hinterfragen, bin idealistisch, manchmal sogar trotzig (aber inzwischen mit einem gewissen Frust-Schutzmantel), bin neugierig, habe aber keine besonders lange Aufmerksamkeitsspanne
Wo bist du am liebsten? Im Bett (mit einem guten Buch), im Internet, auf dem Fahrrad, im Wald
Was ist wichtig, wurde aber noch nicht gesagt? Das Leben ist zu kurz, um einen Tag ohne herzliches Lachen zu verbringen
Swana
Anzahl der Beiträge : 453 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : NRW
Thema: Re: Poesie-Album I: Wer bin ich? Mo März 14, 2011 9:32 pm
Alter? 24 Jahre
Hast du Kinder? nein
Was ist dein Beruf? im sozialen Bereich
Lieblingsland? Schweden
Lieblingsessen? Griesbrei mit Zimt und Zucker, Fisch in Blätterteig, , Melone
Lieblingsfarbe? schwarz, blau
Lieblingsmusik? Verschiedenes; Klassik, Musikals, Mittelalter, Filmmusik, Metal und Gothic
Lieblingsfilm? Caramel, diverse animierte Kurzfilme
Lieblingsbuch? Hmm...*denk*...aktuell "Der Verborgene Garten" von Kate Morton (zugegebenermaßen etwas schmalzig, aber toll)
Dein Kleidungsstil? Jeans, ein schlichtes blaues/graues/schwarzes/schimmelgrünes Oberteil plus Schal
Haarfarbe (natur oder gefärbt)? undefinierbar, etwa dunkelblond-hellrotbräunlich (natur)
Rauchst du? nein
Trägst du Absätze? Früher mehr, aber beim Arbeiten sind sie mir doch auf Dauer zu unbequem
Bist du sportlich? naja....eher nicht
Welche Hobbys hast du? lesen, musik hören, telefonieren, malen/zeichnen, in Cafes sitzen und Zeitschriften lesen
Was ist dein Lebenziel? Hm. Ein konkretes habe ich nicht, momentan ist es immer weiterzugehen und nicht stehenzubleiben.
Was ist dir wichtig? Weiter wachsen können, mein Freiraum, meine Spiritualität und Musik
Was magst du gar nicht? Zwischenmenschliche Unstimmigkeiten, weil ich sie nicht gut aushalten kann, aufdringliche und unsensible Menschen, Hunger
Was sind deine Stärken? verständnisvoll, kann gut zuhören, begreife relativ schnell Zusammenhänge, sehe vertrauenserweckend aus (das ist ein Vor- und Nachteil )
Was sind deine Schwächen? Unsicherheit, niedrig-schwankendes Selbstwertgefühl, meine Launen, es allen recht machen wollen/Perfektionismus, manchmal sehr chaotisch, ausgeprägte Veranlagung zum Dinge aufschieben
Eigenschaften, die mich beschreiben: Ruhig, neugierig, freundlich, aufmerksam, launisch, sensibel
Wo bist du am liebsten? In Cafes, im Park, am Wasser
Was ist wichtig, wurde aber noch nicht gesagt? Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden! -Sokrates-
ingie53
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 06.07.11 Alter : 69 Ort : Wien
Thema: Re: Poesie-Album I: Wer bin ich? Mi Sep 07, 2011 1:23 pm
Männlein oder Weiblein W
Lebst Du in einer Beziehung: ja
Hast Du Kinder: 2
Was ist Dein Beruf: Sonderschullehrerin (lange Jahre in der Integration lernbehinderter Kinder tätig, jetzt in einer Sonderschule)
Lieblingsland: wechselt, in meiner Jugend war es Griechenland, dann lange Jahre Irland, und dann kam ich in südamerikanische Kreise und das Land, mit dem ich nun familiär verbunden bin, ist Chile. Nur kann ich jetzt grad nicht sagen, dass es mein Lieblingsland ist, derzeit glaube ich gar keines.....
Lieblingsessen: weiche Aufläufe, Eis mit Schlag(bei uns -obers bei Euch -sahne), weiche Mehl- oder Grießspeisen,süße Topfenspeisen(Quark) kaum Fleisch oder Wurst,.....viele Dickmacher....
Lieblingsfarbe: Grün (manchmal auch Rot, eine Mohnblumenwiese.....)
Lieblingsblume: Mohnblume (Klatschmohn?)
Lieblingstier optisch: Seepferdchen
Lieblingsmusik: Alles von Anastacia und Udo Lindenberg
Lieblingsfilm: habe ich derzeit keinen Zugang durch Antriebslosigkeit, einstmals war es: Wenn die Gondeln Trauer tragen
Lieblingsbuch: ist auch grad schwierig, habe keine Konzentration zum Lesen, einstmals war es der Pferdeflüsterer und Bücher von Gabriél Garcia Marquez und Isabel Allende....
Dein Kleidungsstil: früher nur lässig-sportlich, also Jeans, T-Shirt, Sportschuhe, danach eine Zeit lang bodenlange Röcke und Gipsy-Look (70er-Jahre), jetzt aufgrund meines Übergewichts nur mehr Jeans und T-Shirts.
Haarfarbe: oje, schon lange Jahre grau, daher habe ich bis 2007 dunkel gefärbt, bei meinem ersten Burnout durch Haarverluste auf Henna und Pflanzenfarbcremes (Logona) umgestiegen, lange Jahre jetzt eine Misch-Masch-Farbe, manche nannten es Blond, manche Rot, ziemlich hell, auch wenn die Farbe Nougatbraun hieß. Vorige Woche reichte es mir und ich färbte mich mit SANOTINT Naturblond, sieht ziemlich braun aus. Wieder Chemie, aber endlich mal nicht mehr so eine auffällige Farbe. Also jetzt grad: BRAUN
rauchst Du: je nach Situation mal mehr, mal weniger, das letzte Schuljahr ziemlich, Jahre davor gar nicht, jetzt grad meistens nur abends ein, zwei oder drei.
Trägst Du Absätze: praktisch nie
Bist Du sportlich: leider nein, die Schwimm-, Jogg- und Walkphase ist auch wieder vorbei
Welche Hobbys hast Du: keine fixen aus ewiger Überforderung und Unfähigkeit, Interessen zu fixieren. Lange Zeit waren es Spaziergänge, nette Gespräche, lesen, Musik hören, tanzen.......aber alles nicht immer, lange war es auch meine Arbeit und meine Schüler, vor allem die Gespräche mit ihnen
Was ist Dein Lebensziel: Der Weg wäre das Ziel, mit dem Erreichten einmal zufrieden sein und nicht dauernd grübeln, was falsch war und jeden Tag des Lebens in kleinen Schritten zu erobern und mich dem Augenblick widmen nicht der ohnehin nicht vorhersehbaren Zukunft.
Was ist Dir wichtig: meine Töchter, mein Partner, unsere Katze, der Hund unserer Tochter, mein Leben in den Griff zubekommen, genussfähiger zu werden.....
Was magst Du gar nicht: Wenn etwas zu Ende ist, nicht mehr revidierbar, Entscheidungen, Abschiede, Arroganz, Härte
Was sind Deine Stärken: sind grad verschüttet, war immer früher: Lösungen finden. geht nicht gab´s nicht, nicht locker lassen - auch grad nicht vorhanden......
Was sind Deine Schwächen: dzt. Essen, nicht hochkommen, keine Schritte setzen können, sehr beeinflussbar, willensschwach, andere für sich entscheiden lassen, grummel grummel.....
Eigenschaften, die mich beschreiben: unruhig, nervös, zerfahren, was Besseres kommt grad nicht, früher: lustig, laut, freundlich, hektisch, faul, interessiert, manchmal schüchtern, sicher auch arrogant aus Unsicherheit,.....vieles......oft sehr bemüht, alles gut zu machen.....
Wo bist Du am liebsten: leider grad zu Hause, weil ich mich draußen unwohl fühle, wenn die derzeitige Krankheit hintansteht, dann war ich immer gern in der Natur, also im Wald, das Meer habe ich schon lange nicht gesehen, muss aber wunderbar sein......
Was ist wichtig, wurde aber noch nicht gesagt: Ich hoffe, dass sich diese traurige Phase von mir wieder einmal gibt, denn derzeit bin ich eine Nihilistin, die sich mit Müh und Not an der Oberfläche hält. Eine Belastung für mich und für die Anderen..........
spartakussle
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 15.08.12 Alter : 39
Thema: Re: Poesie-Album I: Wer bin ich? Di Sep 11, 2012 6:28 pm
Alter? 28 Jahre
Hast du Kinder? nein
Was ist dein Beruf? Ingenieurin
Lieblingsland? Kein bestimmtes, ich liebe das Meer und Seen aber auch Berge und Wälder.
Lieblingsessen? Flädlesuppe
Lieblingsfarbe? apfelgrün oder knallrot.
Lieblingsmusik? Variiert immer etwas, zur Zeit: alles von Zaz, Caro Emerald und Eliza Doolitle.
Lieblingsfilm? Grüne Tomaten.
Lieblingsbuch? Hmm... das letzte was mich wirklich begeistert hat war "Hummeldumm". sonst alle Arten von Historischen Romanen
Dein Kleidungsstil? Jeans, einfarbige Oberteile, wenig bis keinen Schmuck und auch sonst keine Accessories wie Taschen und Schals, Sneakers und kuschelige Socken.
Haarfarbe (natur oder gefärbt)? Dunkelblond (natur) mit blondierten Strähnen.
Rauchst du? nö, seit 4 Jahren nicht mehr!
Trägst du Absätze? Wenn wir externen Besuch bei der Arbeit bekommen und wenn ich auf Feiern wie Hochzeiten, runde Geburtstage und Beerdigungen gehe.
Bist du sportlich? Von Frühling bis Herbst eher ja, dann lässt es stark nach.
Welche Hobbys hast du? Kalligraphie, Imkern, Motorrad fahren, Tauchen.
Was ist dein Lebenziel? Mit mir ins Reine zu kommen, meinem Bauchgefühl eher zu gehorchen und nicht immer so viel auf die Meinung anderer zu geben. Ich glaube dann stellt sich alles andere von selbst ein.
Was ist dir wichtig? Meinen Freiraum zu haben. Gleichberechtigung. Ehrlichkeit. Vertrauen.
Was magst du gar nicht? Dauernörgler und Besserwisser, Haare im Essen, Holz machen, Bevormundet zu werden, Leute die nicht auf den Punkt kommen und Menschen die sich schon bei Kleinigkeiten nicht entscheiden können, im Mittelpunkt zu stehen.
Was sind deine Stärken? Traurigkeit und Frust auf später verschieben zu können, teamplayerin zu sein, Sachlichkeit, Geradlinigkeit, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit
Was sind deine Schwächen? sensibilität (an manchen Tagen etwas Heulbojenmäßig), brauche ab und zu Lob um motiviert zu bleiben vor allem wenn das Stresslevel steigt, wenig Selbstbewusstsein, Lampenfieber vor Prästenationen, Unsicherheit, manchmal vor lauter Baum den Wald zu übersehen.
Wo bist du am liebsten? Im Wasser (egal ob Tauchend, schnorchelnd, paddelnd, treibend, ...) oder bei meinen Bienen.
Was ist wichtig, wurde aber noch nicht gesagt? Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.
zamanta
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 19.03.13
Thema: Re: Poesie-Album I: Wer bin ich? Mi März 20, 2013 4:05 pm
Hallo,
bin seit heute dabei und eigentlich sollte ich wohl im offiziellen Vorstellungs-Thread einen Text über mich verfassen. Das schreiben über mich selbst fällt mir allerdings immer schwer. Darum hat es mich sehr gefreut diese kleine aber feine Rubrik zu entdecken; so könnt Ihr Euch hoffentlich ein Bild von mir machen.
Das als bin ich:
Alter? 41 Jahre
Hast du Kinder? nein
Was ist dein Beruf? habe die letzten Jahre als IT Consultant und Trainer gearbeitet, bin aber eigentlich Fremdsprachenkorrespondentin. Zurzeit leider arbeitslos
Lieblingsland? Südfrankreich und Korsika (da die Korsen keine Franzosen sein wollen, zähle ich sie lieber extra auf - sonst lassen sie mich vielleicht nicht mehr auf ihre schöne Insel)
Lieblingsessen? orientalisch, japanisch, vietnamesisch, indisch, und ein schönes Steak mit Salat (selbstgemacht)
Lieblingsfarbe? Türkis, Sattgrün und Taubenblau
Lieblingstier (optisch)? Katze ( in allen Größen)
Lieblingsblume? Pfingstrose und Mimose
Lieblingsmusik? sehr alter Soul (Motown, Stax …), Jazz, Electro, Alternative, HipHop (Mos Def, Common etc.)
und für immer und ewig alles von Morrissey, Paul Weller und der unsterblichen Nina Simone
Lieblingsfilm? noch so ne schwere Frage…, La vie en rose (ich liebe Marion Cotillard), Mein wunderbarer Waschsalon, The Rocky Horror Picture Show, Ziemlich beste Freunde….
Lieblingsbuch? so viele…u.a. Zähne zeigen von Zadie Smith, Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche von Alina Bronsky, Die Korrekturen von Jonathan Frantzen, alles von John Irving und, und, und….
Dein Kleidungsstil? Einen wirklichen Stil habe ich nicht, man sagt mir aber immer ich wäre ganz gut im Kombinieren. Habe mittlerweile glaube ich ganz gut herausgefunden, was mir steht und was nicht – das bewahrt mich leider nicht immer vor bösen Ausrutschern in die gefährliche Modefalle. Haarfarbe (natur oder gefärbt)? dunkelbraun (natur), habe vor einer Woche das erste graue Haar entdeckt.
Rauchst du? ja wieder
Trägst du Absätze? Sollte ich – bin nur 158 cm klein, komme trotzdem meist flach daher
Bist du sportlich? gar nicht, habe glücklicherweise einen Hund, der hält mich in Bewegung
Welche Hobbys hast du? lesen, spazieren gehen, kochen, essen
Was ist dein Lebensziel? wenn ich das wüsste gäb es wahrscheinlich sehr viele Spiegelsessions und Knibbel-Attacken weniger in meinem Leben
Was ist dir wichtig? Ehrlichkeit
Was magst du gar nicht? Smalltalk, Dampfplauderer, ungewaschene Menschen morgens in der Bahn, Möhrchen und Erbsen,
Was sind deine Stärken? Kreativität, Diplomatie, Toleranz, Humor, Direktheit
Was sind deine Schwächen? ein unausgewogenes Nähe-Distanz Verhältnis, ein unerbittlicher Blick auf mich selbst, Lethargie, Direktheit
Eigenschaften, die mich beschreiben: Aufgeschlossenheit, Toleranz, Verständnis, Loyalität, ein Herz für Schwächere, Impulsivität, Extravertiertheit, Introvertiertheit, Tough, Hypersensibel, Emphatisch, Geduldig, Ungeduldig, Fünfe grade sein lassen können, Verzeihe sehr lange sehr viel
Wo bist du am liebsten? Im Bett und am Meer
Was ist wichtig, wurde aber noch nicht gesagt? Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner
Krätzchen
Anzahl der Beiträge : 971 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 52 Ort : Köln
Thema: Re: Poesie-Album I: Wer bin ich? So März 24, 2013 6:24 pm
Morrissey Nina Simone Pfingstrose Ich sehe, wir haben so einige Gemeinsamkeiten, zamanta!
Gast Gast
Thema: Re: Poesie-Album I: Wer bin ich? Mi Mai 13, 2015 7:28 pm
Alter? 30 Jahre
Lebst du in einer Beziehung? Nein
Hast du Kinder? nein
Lieblingsland? Deutschland hat so einige schöne Fleckchen
Lieblingsessen? Low Carb Pizza Thunfisch ♡, Sushi und so einiges an Fleischspeisen
Lieblingsfarbe? Hab seid einiger Zeit nen violett Fimmel
Hacoona
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 17.05.15 Alter : 26
Thema: Re: Poesie-Album I: Wer bin ich? So Mai 17, 2015 9:25 pm
Alter? 18 Jahre
Lebst du in einer Beziehung? nein
Hast du Kinder? nein
Lieblingsland? Brasilien, Australien
Lieblingsessen? Quiche
Lieblingsfarbe? Grün
Lieblingsmusik? Soul, Country
Lieblingsfilm? Der Stoff aus dem die Helden sind
Lieblingsbuch? Eine kurze Geschichte der Zeit (Stephen Hawking)
Haarfarbe (natur oder gefärbt)? Braun
Rauchst du? Nein
Bist du sportlich? Eher schon
Welche Hobbys hast du? lesen, joggen, Gitarre spielen, speedcuben etc.
Was ist dein Lebenziel? Unabhängig zu bleiben und andere glücklich zu machen
Was ist dir wichtig? Gerechtigkeit!
Was magst du gar nicht? Menschen die an allem etwas auszusetzen haben...
Was sind deine Stärken? mich für Dinge begeistern zu können und daran festzuhalten
Was sind deine Schwächen? Perfektionismus, Unsicherheit
Eigenschaften, die mich beschreiben: meist zurückhaltend, brauche Zeit um aus mir herauszukommen, kann dann aber sehr laut werden ehrlich, passioniert
Wo bist du am liebsten? In der Natur oder bei meinen Freunden/Familie
Was ist wichtig, wurde aber noch nicht gesagt? Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzten.
telemnar
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 19.05.16 Alter : 23 Ort : nahe München
Thema: Re: Poesie-Album I: Wer bin ich? Do Mai 19, 2016 5:12 pm
Alter? 16 Jahre
Lebst du in einer Beziehung? Nope
Hast du Kinder? Ne
Lieblingsland? Kroatien, Österreich, Italien, Deutschland
Lieblingsessen? Applekoken
Lieblingsfarbe? Petrol
Lieblingsmusik? Medival :-) also so in Richtung "moderne"-Mittelaltermusik
Lieblingsfilm? gibts nicht nur ganz viele Favoriten: Mitternachtszirkus, Harry Potter 1-7 , Hobbit 1-3 und Herr der Ringe 1-3
Lieblingsbuch? Harry Potter 1-7 :-) und Dracyr
Haarfarbe (natur oder gefärbt)? Kupferrot (natur)
Rauchst du? Igitt, ne
Bist du sportlich? Kommt auf meine Tageslaune an :-)
Welche Hobbys hast du? Fantasy (lesen & schreiben), Einrad fahren, Akkordeon spielen, lesen allgemein (alles was mir zwischen den Finger kommt :-)) und essen
Was ist dein Lebenziel? Immer auf meinem Weg zu bleiben, ohne andere zu verletzen.
Was ist dir wichtig? Fairheit, Liebe (in allen Formen), Family, Ich-sein
Was magst du gar nicht? Mobbing, Diskriminierung, Oliven
Was sind deine Stärken? eine blühende Fantasie, ein realtiv gutes Gedächnis, ein Elefantenhaut dickes Selbstbewusstsein, mein Helfer-Syndrom (ich kann gar nicht anders, ich muss immer jedem helfen), meine vielseitigen Intressen, meine Zielstrebigkeit
Was sind deine Schwächen? Das ich mich häufig vergesse, schlechter Orentierungssinn, meine Konzentrationsschwäche, Meisterin im Ausreden finden wenn ich etwas nicht tun will
Eigenschaften, die mich beschreiben: erst ein wenig schüchternd, dann ein schlimmerer Wasserrfall-Redschwall als Hermine ihn zustande bringen könnte. Klugscheißerisch, Leidenschaftlich für Geschichten, immer für andere da
Wo bist du am liebsten? In einer gut ausgestückten Bibliothek, bei der neusten PM-Ausgabe, bei meinen Lieben, in der Arena in Pula, auf meinem Einrad
Was ist wichtig, wurde aber noch nicht gesagt? Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Wenn es etwas zählen soll, höre nicht auf zu kämpfen.