Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Skin Picking Forum
Hier können sich von Skin-picking (Acne excoriée, Dermatillomanie) Betroffene austauschen, informieren, gegenseitig stärken ... oder auch einfach mal nur Frust ablassen.
Poesie-Album II: Die liebsten Gedichte, Sprüche und Bonmots
3 verfasser
Autor
Nachricht
Krätzchen
Anzahl der Beiträge : 971 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 52 Ort : Köln
Thema: Poesie-Album II: Die liebsten Gedichte, Sprüche und Bonmots So März 13, 2011 8:21 pm
Hier kannst du alle Texte posten, die dich berührt haben. Oder betroffen gemacht. Oder weiser. Oder die dich zum Lachen gebracht haben, die dir das Leben gerettet haben ... Lass uns daran teilhaben!
Ich fang mal an mit einem Lied-Klassiker: "Wenn ich mir was wünschen dürfte"
Text Friedrich Hollaender, gesungen seinerzeit von Marlene Dietrich
Man hat uns nicht gefragt, als wir noch kein Gesicht: Ob wir leben wollten - oder lieber nicht. Jetzt gehe ich allein durch eine große Stadt, Und ich weiß nicht, ob sie mich lieb hat. Ich schaue in die Stuben durch Tür und Fensterglas, und ich warte und ich warte auf etwas
Wenn ich mir was wünschen dürfte Käm ich in Verlegenheit, Was ich mir denn wünschen sollte, Eine schlimme oder gute Zeit
Menschenskind, warum glaubst du bloß, gerade dein Leid, dein Schmerz wären riesengroß? Wünsch dir nichts, Dummes Menschenkind! Wünsche sind nur schön solang sie unerfüllbar sind.
Wenn ich mir was wünschen dürfte Möchte ich etwas glücklich sein Denn wenn ich gar zu glücklich wär' Hätt' ich Heimweh nach dem Traurigsein
Swana
Anzahl der Beiträge : 453 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : NRW
Thema: Re: Poesie-Album II: Die liebsten Gedichte, Sprüche und Bonmots Mo März 14, 2011 9:50 pm
Dann mache ich mal weiter: Der Liedtext zu "Phönix" von L`âme Imortelle ist vielleicht etwas düster, aber mir hat er sehr geholfen:
Wenn sich alles, was man glaubte In das Gegenteil verkehrt Und die Nacht unbeugsam, gierig Auch den letzten Traum verzehrt
Wenn man das Buch des eignen Lebens Nicht mehr lesen kann Kommt das Ziel des eignen Strebens Auf seinem Ende an
Ich hab alles gehabt Ich hab alles verloren Doch in dieser Stunde Werd ich wiedergeboren
Wie ein Phoenix aus der Asche Werd ich auferstehen Und was mir unerreichbar schien Vor meinen Augen sehen
Wenn mich jede meiner Taten Nur noch Schmerzen lehrt Und jedes Glück zum Greifen nahe Nur die Verzweiflung nährt
Wenn man sich im Spiegel Nicht mehr erkennen kann Brennt man alte Leben nieder Und fängt von vorne an
Ich hab alles gehabt Ich hab alles verloren Doch in dieser Stunde Werd ich wiedergeboren
Wie ein Phoenix aus der Asche Werd ich auferstehen Und was mir unerreichbar schien Vor meinen Augen sehen
Wie ein Phoenix aus der Asche Werd ich mehr als ich je war Und greife nach den Sternen Die ich vorher nicht sah
Wie ein Phoenix aus der Asche Werd ich auferstehen Wie ein Phoenix aus der Asche Ich werd auferstehen
Krätzchen
Anzahl der Beiträge : 971 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 52 Ort : Köln
Thema: Darf nicht fehlen: "Ask" von den Smiths Mo Mai 09, 2011 5:53 pm
Die Hymne aller krankhaft schüchternen Teenager der 80er Jahre ... irgendwie tröstlich, dass es auch solch abgöttisch verehrten Figuren wie Morrissey ähnlich ergangen ist ...
Ask
Shyness is nice and Shyness can stop you From doing all the things in life You'd like to
Shyness is nice and Shyness can stop you From doing all the things in life You'd like to
So, if there's something you'd like to try If there's something you'd like to try Ask me I wont say no, how could I?
Coyness is nice, and Coyness can stop you From saying all the things in Life you'd like to
So, if there's something you'd like to try If there's something you'd like to try Ask me I wont say no, how could I?
Spending warm Summer days indoors Writing frightening verse To a buck-toothed girl in Luxembourg
Ask me, ask me, ask me Ask me, ask me, ask me
Because if it's not Love Then it's the bomb, the bomb, the bomb, the bomb, the bomb, the bomb, the bomb That will bring us together
Nature is a language - can't you read ? Nature is a language - can't you read ?
So, ask me, ask me, ask me, Ask me, ask me, ask me
Because if it's not Love Then it's the bomb, the bomb, the bomb, the bomb, the bomb, the bomb, the bomb That will bring us together
If it's not Love Then it's the bomb Then it's the bomb That will bring us together
So, ask me, ask me, ask me, Ask me, ask me, ask me Oh, la...
spartakussle
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 15.08.12 Alter : 39
Thema: Wilhelm Busch Di Sep 11, 2012 6:33 pm
Ich liebe Wilhem Busch, ganz besonders:
Will das Glück nach seinem Sinn Dir was gutes schenken, sage Dank und nimm es hin ohne viel Bedenken.
Doch vor allen Dingen, dass worum Du dich bemühst möge Dir gelingen.
spartakussle
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 15.08.12 Alter : 39
Thema: Re: Poesie-Album II: Die liebsten Gedichte, Sprüche und Bonmots Di Sep 11, 2012 6:36 pm
Ein Klassenkamerad hat mir in der 5. Klasse folgendes ins Poesie-Album geschrieben:
Gott gibt die Haselnüsse, aber er macht Sie nicht auf.
Keine Ahnung ob er sich das selbst ausgedacht hat oder ob er das irgendwo her hatte, aber für einen 5-klässler finde ich das schon sehr tiefgründig und lustig.
Gast Gast
Thema: Re: Poesie-Album II: Die liebsten Gedichte, Sprüche und Bonmots Mi Mai 13, 2015 7:30 pm
Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht viel durch doch das meiste gibt daneben.
Swana
Anzahl der Beiträge : 453 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : NRW
Thema: Re: Poesie-Album II: Die liebsten Gedichte, Sprüche und Bonmots Do Feb 25, 2016 1:48 pm
"Stars can't shine wirhout darkness"
"The way people treat you is a statement about who they are as a human beeing. It is not a statement about you"
Das letzte Zitat hilft mir sehr im Umgang mit schwierigen Menschen, um Abstand zu gewinnen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Poesie-Album II: Die liebsten Gedichte, Sprüche und Bonmots
Poesie-Album II: Die liebsten Gedichte, Sprüche und Bonmots