Skin Picking Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Skin Picking Forum

Hier können sich von Skin-picking (Acne excoriée, Dermatillomanie) Betroffene austauschen, informieren, gegenseitig stärken ... oder auch einfach mal nur Frust ablassen.

Startseitesp portalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Freies Assoziieren
6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeMo Sep 05, 2022 3:57 pm von Seelsorger in Nöten

» Ausreden finden
6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeMi Aug 31, 2022 9:37 am von Seelsorger in Nöten

» Skills gegen skin picking?
6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeSa Okt 30, 2021 11:56 am von Help me

» Newsletter der Selbsthilfegruppe
6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeMi Sep 22, 2021 7:44 pm von Krätzchen

» SP News August 2020:
6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeFr Jul 31, 2020 9:34 am von Krätzchen

» Die Chat-Box
6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeMi Sep 25, 2019 7:12 pm von qausqusah

» Artikel über Skin Picking in der "Neon"
6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeSo Dez 30, 2018 12:02 pm von Krätzchen

» November-Newsletter der Selbsthilfegruppe
6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeDi Nov 13, 2018 7:39 pm von Krätzchen

» Sei dabei! Skin Picking und Trichotillomanie Tage
6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeFr Aug 17, 2018 5:25 pm von Krätzchen

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Krätzchen

Krätzchen

Anzahl der Beiträge : 971

6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Empty
BeitragThema: 6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert   6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeFr Jul 11, 2014 3:51 pm

Mutige Dokumentation einer amerikanischen Studentin: Sie hat sechseinhalb Jahre lang jeden Tag ihr Gesicht fotografiert und das ganze zu einem Zeitraffer-Film zusammengefügt. Sie leidet an Trichotillomanie und Depressionen, aber auch an Skin-picking, wie man in dem Film sieht.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eRvk5UQY1Js
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Olivilon

Anzahl der Beiträge : 55

BeitragThema: Re: 6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert   6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeSa Aug 16, 2014 9:36 am

Sie ist Engländerin und lebt in London Smile Ihre Videos sehe ich mir auch manchmal an, allerdings stört es mich, dass sie meint, dass man Trichotillomanie und Dermatillomanie nie besiegen kann, sondern dass es einen für den Rest des Lebens begleitet. Das sehe ich optimistischer Wink
Nach oben Nach unten
Wasnichtpasst

Wasnichtpasst

Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: 6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert   6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeSa Aug 16, 2014 8:40 pm

Ich denke auch wie Beckie0, dass wir das SP nicht besiegen können. Wir können doch unsere Erinnerung nicht besiegen. Wenn wir etwas besiegen wollen, müssen wir uns damit intensiv beschäftigen, wodurch wir es dann natürlich behalten. Es ist möglich SP zu vergessen, aber das können wir nicht steuern.

Bei SP steckt kein böser Geist in uns, den wir vertreiben können. SP mache ich und entscheide mich dafür, weil ich "gute" Erfahrungen mit SP habe, auch wenn ich es nicht erklären kann. Eine Erfahrung in den Umgang mit einem Mix von Hilflosigkeit, Wut, Lust? Es ist halt eine Leidenschaft, für die wir uns dann wieder schämen. Wenn ich mich verliebe, ist das ähnlich. Ich weiß nicht nicht ganz warum. Ich habe aber keine Probleme Schluss zu machen. :-))

Das Video ist doch optistisch, schön und vielleicht schmalzig, aber gefällt mir. Ich finde, es zeigt wie Beckie0 über die Jahre beharrlich ihren Weg gegangen ist. Sie hat über 6 1/2 Jahre jeden Tag mindestens einmal am Tag gelächelt! Ist das nicht toll? Sie hat sich vielleicht daran festgehalten. Das ist doch gut. Natürlich ist ihr ganzes Leid nicht zu sehen. Beckie0 zeigt halt trotz allem ihre Ruhe, ihre Freude, ihren Mut und am Ende auch ihren Stolz. Das kann sie ja auch.
Nach oben Nach unten
Olivilon

Anzahl der Beiträge : 55

BeitragThema: Re: 6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert   6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeSa Aug 16, 2014 9:55 pm

Ich denke es ist von Person zu Person verschieden, ob man es akzeptiert oder versucht dagegen vorzugehen. Ich weiss nicht, wie viele Videos du schon von ihr gesehen hast, ich schaue mir beide Kanäle und manchmal ihren tumblr an und teile ihre Meinung nur begrenzt. Ich bin sehr bestrebt SP loszuwerden und werde alles unternehmen um das Ziel zu erreichen. Bei Beckie ist es anders, aber sie hat auch eine vollkommen andere Vorgeschichte als ich. Ihr mag es ausreichend erscheinen Trichotillomanie, Depression etc. zu akzeptieren, ich bin da anders und höre mir nicht gerne an, dass es unausweichlich ist den Rest des Lebens damit leben zu müssen.
Nach oben Nach unten
Wasnichtpasst

Wasnichtpasst

BeitragThema: Re: 6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert   6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeSo Aug 17, 2014 10:08 pm

Der Glauben gibt uns Menschen Kraft, unseren Weg zu gehen. Das hat nichts nur mit Religion zu tun. Atheisten brauchen auch Glauben. Glauben ist notwendig, denn deinen Weg ist bisher noch niemand gegangen und dein Weg ist nicht an allen Stellen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen geteert. Wer zu viel Zweifel hat, will keine Schlaglöcher riskieren. Gute fahrt! Wir können uns ja treffen, wo unsere Wege sich kreuzen.

Schöne Grüße, Wasnichtpasst
Nach oben Nach unten
Parcival

Parcival

Anzahl der Beiträge : 71

BeitragThema: Re: 6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert   6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeMo Aug 18, 2014 6:28 pm

Schön gesagt wasnichpasst Smile

Wie sagt man so schön, es gibt mehr zwischen Himmel und Hölle als Deine Lehrbücher dir weismachen möchten.
Nach oben Nach unten
Wasnichtpasst

Wasnichtpasst

BeitragThema: Re: 6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert   6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeMo Aug 18, 2014 8:49 pm

Danke
Nach oben Nach unten
Krätzchen

Krätzchen

Anzahl der Beiträge : 971

BeitragThema: Re: 6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert   6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitimeDi Aug 19, 2014 4:03 pm

Oh äh, ja, sie ist Engländerin. Unüberhörbar eigentlich  Wink 
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert   6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert Icon_minitime

Nach oben Nach unten

6 1/2 Jahre lang jeden Tag das eigene Gesicht fotografiert
Seite 1 von 1