Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Skin Picking Forum
Hier können sich von Skin-picking (Acne excoriée, Dermatillomanie) Betroffene austauschen, informieren, gegenseitig stärken ... oder auch einfach mal nur Frust ablassen.
Anzahl der Beiträge : 971 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 52 Ort : Köln
Thema: Neu: Facebook-Seite "In meiner Haut" Do Aug 21, 2014 1:18 pm
Seit ein paar Tagen gibt es auf Facebook die Seite "In meiner Haut". Das ist eine Seite von der Macherin dieses Forums, auf der regelmäßig Neues zu den Themen Haut und Psyche gepostet wird. Hintergrund sind natürlich Skin-picking (Dermatillomanie, Acne excoriée) und Trichotillomanie, aber auch andere interessante Neuigkeiten werden dort aufgegriffen.
Die Seite hat diesen recht unverfänglichen Namen, weil sie darauf ausgelegt ist, möglichst viel Reichweite zu erzielen. Denn nur so kann man viele Betroffene erreichen, die still vor sich hin leiden und noch nicht wissen, dass ihre "dumme Angewohnheit" einen Namen hat.
Über Likes können Freunde von Freunden, die aus eigener Betroffenheit für dieses Thema sensibilisiert sind, auf die Seite aufmerksam werden. Leute hingegen, die kein Problem mit ihrer eigenen Haut haben, werden sich nicht angesprochen fühlen. Damit das so klappt, wie ich mir das vorstelle, brauche ich von euch natürlich möglichst viele Likes!