Skin Picking Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Skin Picking Forum

Hier können sich von Skin-picking (Acne excoriée, Dermatillomanie) Betroffene austauschen, informieren, gegenseitig stärken ... oder auch einfach mal nur Frust ablassen.

Startseitesp portalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Freies Assoziieren
RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeMo Sep 05, 2022 3:57 pm von Seelsorger in Nöten

» Ausreden finden
RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeMi Aug 31, 2022 9:37 am von Seelsorger in Nöten

» Skills gegen skin picking?
RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeSa Okt 30, 2021 11:56 am von Help me

» Newsletter der Selbsthilfegruppe
RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeMi Sep 22, 2021 7:44 pm von Krätzchen

» SP News August 2020:
RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeFr Jul 31, 2020 9:34 am von Krätzchen

» Die Chat-Box
RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeMi Sep 25, 2019 7:12 pm von qausqusah

» Artikel über Skin Picking in der "Neon"
RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeSo Dez 30, 2018 12:02 pm von Krätzchen

» November-Newsletter der Selbsthilfegruppe
RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeDi Nov 13, 2018 7:39 pm von Krätzchen

» Sei dabei! Skin Picking und Trichotillomanie Tage
RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeFr Aug 17, 2018 5:25 pm von Krätzchen

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

RTL-Beitrag zu Skin Picking

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Krätzchen

Krätzchen

Anzahl der Beiträge : 971

RTL-Beitrag zu Skin Picking Empty
BeitragThema: RTL-Beitrag zu Skin Picking   RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeSo Aug 16, 2015 1:05 pm

Sooo, morgen soll es soweit sein:
Wie mich die Redakteurin informierte, will ‪RTL‬ an diesem Montag zwischen 12 und 13 Uhr den Beitrag über ‪‎SkinPicking‬ zeigen, den das Fernsehteam bei uns in der Selbsthilfegruppe gedreht hat. Die Sendung heißt ‪‎Punkt12‬.
Zwar kann sich der Sendeplan noch kurzfristig ändern, aber ich wollt schon mal die Info weitergeben. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

Krätzchen

BeitragThema: RTL-Beitrag wird heute doch nicht gezeigt!   RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeMo Aug 17, 2015 9:49 am

Och menno! Gerade habe ich erfahren, dass der Beitrag von RTL wieder abgesetzt wurde. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Ich informiere euch, sobald der Beitrag wieder auf dem Sendeplan steht!
Nach oben Nach unten
Krätzchen

Krätzchen

BeitragThema: Neue Info: HEUTE (Mi 19.08.) RTL-Beitrag!   RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeMi Aug 19, 2015 6:16 am

HEUTE (Mi. 19.08.) soll nun der ‪#‎RTL‬-Fernsehbeitrag über ‪#‎SkinPicking‬ laufen! Zwischen 12 und 13 Uhr in der Sendung "Punkt 12". Ohne Gewähr! Wink
Nach oben Nach unten
Krätzchen

Krätzchen

BeitragThema: Re: RTL-Beitrag zu Skin Picking   RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeMi Aug 19, 2015 3:36 pm

Hier der Link zur Sendung: Der Beitrag fängt bei ca. 10:10 an Smile http://www.nowtv.de/rtl/punkt-12/teil-22-punkt-12-das-rtl-mittagsjournal-2015-08-19-13-00-00/player
Nach oben Nach unten
Sambrucina

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: RTL-Beitrag zu Skin Picking   RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeMi Aug 19, 2015 8:16 pm

Habe es heute gesehen und fand es für das, was ich befürchtet habe, gut. Sowohl der Hinweis, dass es eine anerkannte Krankheit ist, als auch dass Hilfe online wie offline in SHG bzw Foren zu finden ist und es spezialisierte Therapeuten gibt. Fand ich gut. Auch, dass Ursachen bekannt/vermutet und unbekannt sein können - gut.
Fand es nicht schrecklich abstempelnd oder klischeebelastet, sndern eine gute Art, mehr Bewusstsein zu schaffen.

Mein Kompliment an alle, die mitgemacht haben!

Zuletzt von Sambrucina am Di Sep 15, 2015 12:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
hopeless..again..

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: RTL-Beitrag zu Skin Picking   RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeDo Aug 20, 2015 7:58 pm

Fand den Beitrag auch gut, schade dass ich soweit weg wohne, würde auch mal zu einem Treffen kommen, aber das Forum hat mir schon echt weitergeholfen, einfach das Gefühl nicht alleine zu sein hilft mir schon. Danke an die, die so offen geredet haben und diesen Beitrag möglich gemacht haben, ihr habt meinen vollsten Respekt!!!
Nach oben Nach unten
Swana

Swana

Anzahl der Beiträge : 453

BeitragThema: Re: RTL-Beitrag zu Skin Picking   RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeSo Aug 23, 2015 6:27 pm

Ich bin auch positiv überrascht von dem Beitrag. War natürlich nur kurz, aber ich finde auch, dass das wichtigste aufgenommen worden ist.
Nach oben Nach unten
Renchen09

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: RTL-Beitrag zu Skin Picking   RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeDi Sep 15, 2015 5:29 am

Würde den Beitrag auch gerne noch sehen, aber das geht über RTL now nicht mehr oder? Ist er irgendwo gespeichert?

Gruß Renchen09
Nach oben Nach unten
Krätzchen

Krätzchen

BeitragThema: Re: RTL-Beitrag zu Skin Picking   RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitimeDi Sep 15, 2015 5:43 am

Bitteschön: www.skin-picking.de/wer-sind-wir/fernsehbeitrag
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: RTL-Beitrag zu Skin Picking   RTL-Beitrag zu Skin Picking Icon_minitime

Nach oben Nach unten

RTL-Beitrag zu Skin Picking
Seite 1 von 1