Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Skin Picking Forum
Hier können sich von Skin-picking (Acne excoriée, Dermatillomanie) Betroffene austauschen, informieren, gegenseitig stärken ... oder auch einfach mal nur Frust ablassen.
Anzahl der Beiträge : 972 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 52 Ort : Köln
Thema: Re: Vorstellungsforum So Feb 19, 2012 5:29 pm
Hallo Shiny! Willkommen in unserem Forum! Was du berichtest - dass das Kratzen schlimmer wurde, als du durch eine schwierige Familiensituation gegangen bist - schildern einige hier. Zu deiner Therapie: Hattest du wegen der Therapie das Gefühl, die Konrolle zu verlieren, oder lag es an der familiären Belastung? Dann schreibst du noch, du seiest in der Schule gemobbt worden. Ich finde das nicht harmlos, sondern eine große Belastung. Viele Skin-picker berichten, in der Schule irgendwie Außenseiter gewesen zu sein. Aber jetzt schau dich erst einmal in Ruhe hier um - und wenn du magst, diskutieren wir dann im geschützten Bereich weiter. Ich freue mich auf deine Beiträge! Krätzchen
bin_im_Bad
Anzahl der Beiträge : 721 Anmeldedatum : 22.05.11
Thema: Re: Vorstellungsforum So Feb 19, 2012 5:42 pm
Hallo Shiny,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Nun, was 'richtiges' Schlimmes ist mir auch nicht passiert, aber ich denke, dass eine Menge kleiner negativer Erfahrungen sich auch zu einem größeren Traumata summieren können. Gemobbt wurde ich auch - gerade in der Grundschule, dann wurde es immer besser, ich war Aussenseiterin und über mich wurden immer noch gelästert, aber es waren dann nur noch Einzelne und die Klasse machte da nicht mit..
Dann auf einen guten Austausch!
Gruß, bin_im_Bad
Swana
Anzahl der Beiträge : 453 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : NRW
Thema: Re: Vorstellungsforum Mo Feb 20, 2012 5:49 pm
Hi Shiny,
herzlich Willkommen
Liebe Grüße, Swana
Krätzchen
Anzahl der Beiträge : 972 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 52 Ort : Köln
Thema: Re: Vorstellungsforum Di Jan 29, 2013 1:14 pm
Info für Gast-Leser: Wir haben das Vorstellungsforum in den passwortgeschützten Bereich verlegt, weil wir beobachtet haben, dass doch sehr viel Vertrauliches hier preisgegeben wird.