Skin Picking Forum

Hier können sich von Skin-picking (Acne excoriée, Dermatillomanie) Betroffene austauschen, informieren, gegenseitig stärken ... oder auch einfach mal nur Frust ablassen.
 
Startseitesp portalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Die neuesten Themen
» Newsletter der Selbsthilfegruppe
Di Okt 10, 2017 11:13 am von Krätzchen

» Gründung einer Selbsthilfegruppe in Braunschweig
So Jul 23, 2017 10:30 am von JaneWayne

» Fragen zum Forum
Do März 02, 2017 8:10 am von Krätzchen

» Vorstellung
Mi Feb 22, 2017 8:23 pm von tweety007

» Die Chat-Box
Mo Feb 13, 2017 1:55 pm von Koxie

» Challenge im Februar
Mi Feb 01, 2017 2:35 pm von Koxie

» Gründung einer Berliner Selbsthilfegruppe
Do Sep 29, 2016 11:43 am von Krätzchen

» Ausreden finden
Sa Mai 28, 2016 6:47 pm von Elivia

» Poesie-Album I: Wer bin ich?
Do Mai 19, 2016 5:12 pm von telemnar

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

Austausch | 
 

 Forum: Hilfsangebote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 892
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Forum: Hilfsangebote   Mo Mai 28, 2012 12:54 pm

Hier können sich alle Therapeuten, Kosmetiker, Hautärzte usw. eintragen, die ein spezielles Angebot für Skin-picker haben.
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 892
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Forum: Hilfsangebote   Mo Mai 28, 2012 1:15 pm

(Dies hier Trage ich auf Wunsch einer Freundin an, die sich auf Skin-picking spezialisiert hat. LG, Krätzchen)

Mein Name ist Barbara Schubert. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich auf das Thema Skin-picking / Dermatillomanie spezialisiert. Mein Ziel ist, gemeinsam mit der Klientin/dem Klienten individuelle Lö­sungs­ansätze zu finden, damit er/sie ihren Weg voller Energie und Lebensfreude weitergehen kann.

Wenn jemand an Skin-picking erkrankt ist, so ist meistens auch die Lebenszufriedenheit insgesamt beeinträchtigt. Betroffene berichten von hoher Belastung und großer Anspannung und einem unzureichendem Selbstwertgefühl. Mit meiner Unterstützung herauszufinden, welche persönlichen Bedingungen Skin-picking begünstigen bzw. verringern, ist ein erster wichtiger Schritt, um einen Ausweg aus diesem Teufelskreis zu finden.

Ich kooperiere mit Hautärzten und medizinisch geschulten Kosmetikerinnen, da diese meine KlientInnen bezüglich Reinigung, Pflege und Make-Up von betroffenen Hautstellen am besten beraten können. Hier erhalten Betroffene auch Informationen über das Desinfizieren von Wunden und Tipps für die Behandlung bereits entstandener Narben.

Mein Angebot umfasst
  • Kognitive Verhaltenstherapie

  • Entspannungsverfahren (Progressive Muskelentspannung

  • Selbstsicherheitstraining

  • Hypnosetherapie

  • Organisations- und Strukturaufstellung

  • Matrix-Energie und Quantenheilung

  • Kostenlose Infoabende (Termine auf meiner Homepage)

  • Gruppentherapie (€ 27,- für 2,5 Stunden)

  • Einzeltherapie (€ 70,- für 60 Minuten)


Ich arbeite mit der Kognitiven Verhaltenstherapie, um die Auslöser der Knibbel-Gewohnheiten meiner Klienten zu erkennen. Dazu greife ich in meiner Arbeit auch auf Selbstsicherheits- und Entspannungstechniken, Hypnosetherapie sowie die Matrix-Quantenheilung zurück, um die Ursachen zu behandeln und die damit verbundenen Stress-Faktoren in den Griff zu bekommen.

Fangen Sie einfach an. Am besten mit einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch, wo Sie herausfinden können, ob ich die
richtige Ansprechpartnerin für Ihr Anliegen bin.

Barbara Schubert
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Praxisraum:
Hamburger Allee 59
60486 Frankfurt/Main

Telefon 069 - 770 75 440
Mobil 0151 - 1501 88 50
E-Mail bs.coaching@t-online.de
Homepagewww.bs-coaching-therapie.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
 
Forum: Hilfsangebote
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» schönes Forum
» Wird mein Opa dement?
» Bin neu hier - Demenz bei meiner Mutter
» Gesetzliche Betreuung
» Allgemeine Pflegetips

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Skin Picking Forum :: Öffentlicher Bereich :: Öffentlicher Bereich-
Gehe zu: