Skin Picking Forum

Hier können sich von Skin-picking (Acne excoriée, Dermatillomanie) Betroffene austauschen, informieren, gegenseitig stärken ... oder auch einfach mal nur Frust ablassen.
 
Startseitesp portalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Die neuesten Themen
» Fragen zum Forum
Do März 02, 2017 8:10 am von Krätzchen

» Vorstellung
Mi Feb 22, 2017 8:23 pm von tweety007

» Die Chat-Box
Mo Feb 13, 2017 1:55 pm von Koxie

» Challenge im Februar
Mi Feb 01, 2017 2:35 pm von Koxie

» Newsletter der Selbsthilfegruppe
Di Jan 10, 2017 5:42 pm von Krätzchen

» Gründung einer Berliner Selbsthilfegruppe
Do Sep 29, 2016 11:43 am von Krätzchen

» Ausreden finden
Sa Mai 28, 2016 6:47 pm von Elivia

» Poesie-Album I: Wer bin ich?
Do Mai 19, 2016 5:12 pm von telemnar

» Artikel über Skin Picking in den Stuttgarter Nachrichten
Sa Apr 09, 2016 6:30 pm von Swana

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

Austausch | 
 

 Newsletter der Selbsthilfegruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Newsletter der Selbsthilfegruppe   Di Okt 14, 2014 4:57 pm

Selbsthilfegruppe „Skin Picking“ Köln, Oktober 2014
Newsletter # 51

Hallo zusammen! Smile

Inhalt:
1) Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe
2) Ergebnisse der Fachtagung in meinem Blog zum Nachlesen
3) Pickel wegretuschiert: Musikstar Lorde macht auf Bildmanipulation aufmerksam
4) Die Selbsthilfegruppe auf Facebook mit neuer Seitenadresse: facebook.com/inmeinerhaut
5) Weitere Treff-Termine



1. Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe findet statt am


Montag, 20. Oktober
19 Uhr
im „gesundheitsladen Köln“, Venloer Straße 46, Erdgeschoss.

Anfahrt mit den Öffis: S-Bahn Haltestelle Köln-West, U-Bahn Haltestelle Hans-Böckler-Platz

Eingeladen sind alle von Skin Picking und Trichotillomanie Betroffenen.


2. Ergebnisse der Fachtagung in meinem Blog zum Nachlesen

Ende September habe ich eine Fachtagung der Deutschen Gesellschaft Zwangserkrankungen (DGZ) in Bad Bramstedt besucht. Es ging um Zwangsstörungen, aber auch um Zwangsspektrumsstörungen, zu denen Skin Picking und Trichotillomanie gerechnet werden. Ich habe von der Tagung viele neue Impulse mitgenommen. Einiges davon habe ich in meinem Blog schon vorgestellt, es kommen aber auch noch ein paar Texte dazu. Wer die bisher erschienenen lesen möchte – hier die Links:

Über die Aufnahme von Skin Picking in das Diagnosemanual DSM-5:
http://meine-haut.blogspot.de/2014/09/neue-diagnostische-heimat-ermoglicht.html
Über die Körperdysmorphe Störung, eine Krankheit, die oft mit Skin Picking verbunden ist:
http://meine-haut.blogspot.de/2014/09/gefahrlich-und-oft-mit-skin-picking.html
Über Kunsttherapie als Möglichkeit, Druck abzubauen:
http://meine-haut.blogspot.de/2014/09/entspannen-mit-kunsttherapie.html



3. Pickel wegretuschiert: Musikstar macht auf Bildmanipulation aufmerksam


Das gibt es nun wirklich nicht oft: Ein Popstar beschwert sich darüber, dass seine Pickel nicht zu sehen sind! Lorde ist aber auch keine gewöhnliche Musikerin. Auf Twitter machte sie im März darauf aufmerksam, dass Bilder von einem Auftritt offenbar „digital nachbearbeitet“ wurden. Mehr dazu hier:
http://meine-haut.blogspot.de/2014/10/pickel-weg-lorde-weist-auf.html


4. Selbsthilfegruppe auf Facebook mit neuer Seitenadresse

Weil es eingängiger ist, habe ich die Facebook-Seite der Selbsthilfegruppe mit einem neuen Link-Namen bedacht. Unter www.facebook.com/inmeinerhaut sind jetzt Neuigkeiten und Postings abrufbar.
Wie im letzten Newsletter berichtet, soll die Präsenz in den Sozialen Medien dafür sorgen, das die psychische Störung Skin Picking bekannter wird, damit Betroffene, die jetzt noch im Stillen leiden, in die Lage versetzt werden, sich Hilfe zu holen. Jedes neue Like erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von Skin Picking erfährt. Damit es aber Facebook-Freunde nicht direkt auf die Nase gebunden bekommen, um welches Thema es hier geht, habe ich den eher allgemeinen Namen gewählt.
Also – jedes weitere „mag ich“ ist höchst willkommen! Very Happy


5. Geheime Facebook-Gruppe für Skin Picker


Für den vertraulichen Austausch haben wir „Skin Picking geheime Gruppe“ bei Facebook geschaffen. Die Gruppe ist allerdings so geheim, dass ihr sie selbst über die Suchfunktion nicht findet. Wenn du daran interessiert bist, dich im geschlossenen Kreis mit anderen Betroffenen über SP auszutauschen, beschreibe ich dir hier, wie du in die Gruppe kommst:
1. Du schickst mir eine Freundschaftsanfrage – ich bin Nutzer "ingrid.baumer1". 2. Du wartest, bist die Freundschaftsanfrage bestätigt wurde und schickst mir eine PN, dass du in die Gruppe willst. (Das Warten ist leider nötig, da sonst deine PN nicht bei mir ankommt – alles Erfahrungswerte Wink) Dann nehme ich dich in die Gruppe auf.


6. Weitere Treff-Termine

Immer am dritten Montag im Monat, immer um 19 Uhr. Zum Eintragen: die nächsten sind am:
17. November, 15. Dezember und 19. Januar


So, das war's schon wieder!
Schöne Oktobertage wünscht das Krätzchen
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Newsletter der Selbsthilfegruppe   Mo Nov 10, 2014 5:22 pm

Selbsthilfegruppe Skin Picking, Newsletter November 2014

Hallo zusammen! Smile
Inhalt:
1.  Unser nächstes Treffen 
2. Angehörige willkommen (mit Ankündigung)!  
3. Thema nächstes Mal: Meditations-CD 
4. Yeah! Mehr als 100 Likes für “In meiner Haut“!  
5. Weitere Treff-Termine 
--
1. Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe ist am
Montag, 17. November
19 Uhr

… im „gesundheitsladen Köln“, Venloer Straße 46, Erdgeschoss. Leicht erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: S-Bahn-Haltestelle Köln-West, U-Bahn-Haltestelle Hans-Böckler-Platz.

Eingeladen sind wie immer alle von Skin Picking und Trichotillomanie Betroffenen.
--
2. Angehörige willkommen (mit Anmeldung)!
Übrigens: Wenn ihr eure/n Lebenspartner/in oder eine/n Angehörigen zum Gruppentreffen mitbringen möchtet, zum Beispiel als Rückenstärkung, ist das kein Problem. Ich bitte dann nur um eine kurze Ankündigung an diese Mailadresse: dermatillomanie(ät)gmx.de.
--
3. Thema nächstes Mal: Meditations-CD
Zum nächsten Gruppentreffen am 17. November bringe ich die Meditations-CD „Hautprobleme“ von Ruediger Dahlke mit. Dahlke ist einer der Päpste in Sachen Psychosomatik, also der Verbindung von körperlichen und seelischen Leiden. Von ihm ist beispielsweise das Buch "Krankheit als Chance". Dahlke hat auch eine Reihe von Meditations-CDs zu verschiedenen Themen herausgegeben, darunter Hautprobleme. 
"Die Haut ist wie eine Landkarte der Seele. Auf ihr bildet sich nach außen ab, womit die Seele innen nicht mehr allein fertig werden kann", sagt Dahlke. Meditation soll als eine Art Anleitung zur Selbstheilung dienen. Ich schlage vor, wir hören uns die CD gemeinsam an – ich habe sie mir schon einmal (teilweise) angehört und fand sie eigentlich ganz passend für uns. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen! Very Happy
-- 
4. Yeah! Unsere Facebook-Seite „In meiner Haut“ hat über 100 Likes!

Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht: Die Facebook-Seite „In meiner Haut“, die vor gut drei Monaten gestartet ist, hat inzwischen mehr als 100 Likes! Very Happy Jeder Nutzer, der diese Seite oder einen auf ihr geteilten Inhalt mit einem „gefällt mir“ markiert, trägt dazu bei, dass Skin Picking bekannter wird und dass Betroffene nicht mehr im Stillen leiden müssen.
Danke für eure Likes – und macht bitte weiter so Wink Hier geht’s zu der Seite:
www.facebook.com/inmeinerhaut
(Tipp: Wenn der Link nicht funktioniert, versuche es hiermit: Adresse kopieren, in Adresszeile deines Browsers einfügen, Eingabe drücken)
-- 
5. Weitere Treff-Termine – zum Abspeichern
Wir treffen uns immer am dritten Montag eines Monats um 19 Uhr. Unsere weiteren Treff-Termine sind:

15. Dezember, 19. Januar, 16. Februar

--
So, das war’s schon wieder! Eine stressfreie Vorweihnachtszeit wünscht euch das Krätzchen
Diesen Newsletter als Blogpost lesen: http://www.meine-haut.blogspot.de/2014/11/skin-picking-newsletter-november-2014.html
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Newsletter Dezember 2014   Mo Dez 08, 2014 4:59 pm

Hier geht's zum Dezember-Newsletter der Selbsthilfegruppe! Very Happy
*klick*
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Newsletter der Selbsthilfegruppe   Di Jan 13, 2015 3:32 pm

Hier geht's zum Januar-Newsletter der Selbsthilfegruppe:

http://www.meine-haut.blogspot.de/2015/01/skin-picking-newsletter-januar-2015.html
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Newsletter der Selbsthilfegruppe   Di Feb 10, 2015 2:29 pm

Uff! Randvoll mit Neuigkeiten, der März-Newsletter der Selbsthilfegruppe.

Hier geht's zum Newsletter: http://meine-haut.blogspot.de/2015/02/skin-picking-newsletter-februar-2015.html

Viel Spaß beim Lesen! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Newsletter: Achtung, Korrektur!   Mi Feb 11, 2015 11:30 am

Achtung, Korrektur!
Sorry für den Fehler:

Der Vortrag von Ingrid Marondel
"Wie kann Hypnotherapie bei Skin Picking helfen?"

findet nicht erst am 23. März statt, sondern bereits am Montag, 16. März, 19 Uhr.
Ort: wie gehabt der gesundheitsladen Köln, Venloer Straße 46.
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: März-Newsletter der Selbsthilfegruppe!   Di März 10, 2015 12:37 pm

Hallo!  Very Happy
Der aktuelle März-Newsletter der Selbsthilfegruppe Skin Picking Köln informiert unter anderem über den kommenden Vortrag zum Thema Hypnotherapie. Außerdem gibt es Buch- und Videotipps.

Hier geht's zum Newsletter:
http://www.meine-haut.blogspot.de/2015/03/srchttpswf.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: April-Newsletter der Selbsthilfegruppe   Do Apr 16, 2015 8:16 am

Hier kommt kommt der aktuelle Newsletter der Selbsthilfegruppe Skin Picking.

Infos dieses Mal unter anderem über den Vortrag "Wege in die Psychotherapie" nächste Woche und über Videos vom letzten Vortrag.

Zum Lesen des Newsletters bitte auf diesen Link klicken:
http://meine-haut.blogspot.de/2015/04/skin-picking-newsletter-april-2015.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Mai-Newsletter der Selbsthilfegruppe   Di Mai 12, 2015 7:49 pm

Diesmal haben wir Infos unter anderem zu dem ersten Roman, in dem eine Skin Pickerin die Hauptrolle spielt!

Indem du auf diesen Link klickst, gelangst du zum Newsletter: http://meine-haut.blogspot.de/2015/05/skin-picking-newsletter-mai-2015.html

Übrigens: Kennst du schon unsere Facebook-Seite "In meiner Haut"? Hier bekommst du mehrmals wöchentlich aktuelle Informationen zum Thema Haut und Psyche! Du erreichst sie über folgenden Link: www.facebook.com/inmeinerhaut
Jedes "Like" zählt und sorgt dafür, dass Skin Picking bekannter wird!

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Newsletter Juni 2015   Di Jun 09, 2015 2:32 pm

Der Juni-Newsletter:
Diesmal haben wir Infos darüber, wie du schnell einen Psychotherapieplatz findest (wenn du einen suchst), fragen wir uns, was Skin Picking und AD(H)S miteinander zu tun haben könnten. Und schließlich kündigen wir den Besuch von Bloggerin Jacqueline in der Selbsthilfegruppe an.
Indem du auf diesen Link klickst, gelangst du zum Newsletter: http://meine-haut.blogspot.de/2015/06/skin-picking-newsletter-juni-2015.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Newsletter Juli 2015   Mo Jul 13, 2015 5:09 pm

Diesmal haben wir Infos darüber, wie RTL bei uns einen Beitrag über Skin Picking und die Bloggerin Jacqueline gedreht hat. Außerdem erfährst du Neues über die Skin Picking App, die in Entwicklung ist sowie über ein sehenswertes YouTube-Video.

Indem du auf diesen Link klickst, gelangst du zum Newsletter: http://www.meine-haut.blogspot.de/2015/07/skin-picking-newsletter-juli-2015.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Newsletter August 2015   Di Aug 11, 2015 1:42 pm

Diesmal haben wir Infos darüber, wie es mit unserem Fernsehbeitrag ausschaut, was unser Buchprojekt macht und welcher Vortrag als nächstes kommt.

Indem du auf diesen Link klickst, gelangst du zum Newsletter: http://meine-haut.blogspot.de/2015/08/Skin-Picking-News-08-15.html

Übrigens: Kennst du schon unsere Facebook-Seite "In meiner Haut"? Hier bekommst du mehrmals wöchentlich aktuelle Informationen zum Thema Haut und Psyche! Du erreichst sie über folgenden Link: https://www.facebook.com/inmeinerhaut.
Jedes "Like" zählt, hilft Betroffenen und sorgt dafür, dass Skin Picking bekannter wird!

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Skin Picking Newsletter Sept 2015   Di Sep 15, 2015 7:22 am

Diesmal haben wir Infos über den Vortrag "Ist unsere Haut, was wir essen?", der nächste Woche bei uns stattfindet (aber Achtung: in einem ANDEREN RAUM als sonst!).

Die "Bildzeitung" hat Skin Picking entdeckt - und im Newsletter gibt es für dich zwei neue Geschichten vom Leben mit Skin Picking zu entdecken.

Indem du auf diesen Link klickst, gelangst du zum Newsletter: http://meine-haut.blogspot.de/2015/09/ist-unsere-haut-was-wir-essen-skin.html

Übrigens: Kennst du schon unsere Facebook-Seite "In meiner Haut"? Hier bekommst du mehrmals wöchentlich aktuelle Informationen zum Thema Haut und Psyche! Du erreichst sie über folgenden Link: https://www.facebook.com/inmeinerhaut Jedes "Like" zählt, hilft Betroffenen und sorgt dafür, dass Skin Picking bekannter wird!

Skin Picking im TV: Die Bloggerin Jacqueline und die Selbsthilfegruppe standen im Mittelpunkt eines Fernsehbeitrags von RTL Punkt 12 - hier kannst du dir den Film anschauen: http://www.skin-picking.de/wer-sind-wir/fernsehbeitrag/

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Newsletter der Selbsthilfegruppe   Mo Okt 12, 2015 3:55 pm

Beim nächsten Treffen haben wir Bloggerin Jacqueline zu Gast, die Heldin des ersten deutschen Fernsehbeitrags über Skin Picking! / Weitere Infos: Mit Klettertherapie gegens Knibbeln? und: Vorschau Fünfjähriges!
http://meine-haut.blogspot.de/2015/10/zwang-oder-nicht-funfjahriges-der.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Tipp: kostenloses Online-Coaching ... und mehr. November-Newsletter   Mo Nov 09, 2015 8:04 pm

Diesmal haben wir Infos über ein kostenloses englischsprachiges Coachingprogramm, unser Jubiläumsessen und die neue Berliner Selbsthilfegruppe.

Indem du auf diesen Link klickst, gelangst du zum Newsletter: http://meine-haut.blogspot.de/2015/11/kostenloses-coaching-jubilaums-essen.html

Falls die Verbindung nicht klappt, probiere bitte Folgendes aus: 1. Den Link kopieren 2. Den Link in die Adresszeile deines Browsers einfügen 3. Return (Eingabe) drücken.

Übrigens: Kennst du schon unsere Facebook-Seite "In meiner Haut"? Hier bekommst du mehrmals wöchentlich aktuelle Informationen zum Thema Haut und Psyche! Du erreichst sie über folgenden Link: https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Jedes "Like" zählt, hilft Betroffenen und sorgt dafür, dass Skin Picking bekannter wird!

Skin Picking im TV: Die Bloggerin Jacqueline und die Selbsthilfegruppe standen im Mittelpunkt eines Fernsehbeitrags von RTL Punkt 12 - hier kannst du dir den Film anschauen: http://www.skin-picking.de/wer-sind-wir/fernsehbeitrag/

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Neue Online-Studie - bitte mitmachen! Newsletter Dezember   Mo Dez 14, 2015 6:38 pm

Ab sofort online: die große ‪‎Skin Picking Studie‬ der Uni Köln - bitte mitmachen!
Was haben wir noch in unserem Dezember-Newsletter? Ein Video: Hilfreiche Apps bei Skin Picking und ein Foto von der Fünfjahresfeier der Selbsthilfegruppe

Hier geht's zum Newsletter: http://meine-haut.blogspot.de/2015/12/groe-skin-picking-studie-newsletter.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Newsletter der Selbsthilfegruppe   Di Jan 12, 2016 6:06 pm

Diesmal haben wir wieder ein besonderes Meeting der Selbsthilfegruppe:
Hobby-Model D. aus Bonn ist selbst von Skin Picking betroffen. Sie gibt uns ihre ganz persönlichen, oft getesteten Schminktipps!

http://meine-haut.blogspot.de/2016/01/live-schmink-workshop-in-der.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: März-News: Ein Film über SP schlägt Wellen, ...   Mi März 16, 2016 1:12 pm

Diesmal haben wir Infos über ein Skin-Picking-Video, das schon über 2,5 Millionen Mal geschaut wurde. Und über unser nächstes Gruppentreffen.

Indem du auf diesen Link klickst, gelangst du zum Newsletter.

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Mit Flausch gegens Knibbeln, ADHS und Skin Picking, ... April-Newsletter   Mo Apr 11, 2016 4:31 pm

Diesmal haben wir Infos über einen verrückten Modetrend aus den USA, der Mode-mutigen gegens Knibbeln helfen kann. Außerdem gehen wir der Frage nach, was Skin Picking mit ADHS zu tun hat. Und natürlich findest du im Newsletter die Einladung zum nächsten Gruppentreffen.

Indem du auf diesen Link klickst, gelangst du zum Newsletter.
http://www.meine-haut.blogspot.de/2016/04/furry-nails-gegens-knibbeln-scars-of.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: News Mai - Umfrage: Wie soll unser Buch heißen? und mehr   Di Mai 10, 2016 4:41 pm

Indem du auf diesen Link klickst, gelangst du zum Newsletter: http://meine-haut.blogspot.de/2016/05/erster-deutscher-trich-vlogwie-soll-das.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Juni 2016: Wir gucken eine Film-Doku, verbessern unsere Kommunikation!   Di Jun 14, 2016 6:50 am

Indem du auf diesen Link klickst, gelangst du zum Newsletter: http://meine-haut.blogspot.de/2016/06/video-doku-gucken-kommunikation.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: News Juli: Filmkritik "Scars of Shame", eine neue Studie   Mi Jul 13, 2016 4:44 pm

Indem du auf diesen Link klickst, gelangst du zum Newsletter:
http://meine-haut.blogspot.de/2016/07/hochsommer-skinpicker-qual.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Wir tummeln uns, um Skin-Picking bekannter zu machen: August-Newsletter   Di Aug 09, 2016 4:59 pm

Beim nächsten und übernächsten Treffen haben wir hochkarätige Gäste; im Oktober und November gehen wir selbst auf Reisen!

Indem du auf diesen Link klickst, gelangst du zum Newsletter: http://meine-haut.blogspot.de/2016/08/ein-fest-fur-reisefans-die-nachsten-4_8.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: "Knibbelstopp" geht an den Start: September-Newsletter der Selbsthilfegruppe   Mi Sep 14, 2016 5:40 pm

Jetzt geht's los: Wir suchen Teilnehmer für den "Knibbelstopp", ein Online-Selbsthilfeprogramm der Uni Köln.
Doktorandin Linda Mehrmann stellt es am Montag in der Selbsthilfegruppe vor!
Außerdem gibt's einen Bericht, der jede*n interessieren dürfte, der/die schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, die Selbsthilfegruppe zu besuchen: Zwei Mädels aus Berlin berichten, wie es ihnen bei unserem letzten Treffen gefallen hat.

Hie gelangst du zu unsrem September-Newsletter: http://meine-haut.blogspot.de/2016/09/der-knibbelstopp-geht-den-start.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Krätzchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 46
Ort : Köln

BeitragThema: Nur gute November-News! :D   Di Nov 15, 2016 6:11 pm

Diesmal haben wir viele gute Neuigkeiten: Zum Beispiel, dass Skin Picking höchstwahrscheinlich als eigene Diagnose ins ICD-11 aufgenommen wird. Und dass es eine neue Studie mit Therapiemöglichkeit gibt, für die noch Teilnehmer gesucht werden! Und ... schau am besten selbst!

Indem du auf diesen Link klickst, gelangst du zum Newsletter: http://meine-haut.blogspot.de/2016/11/teilnehmer-gesucht-fur-therapie-studie.html

_________________
Mehr Info: www.skin-picking.de
Facebook-Seite "In meiner Haut" - jedes "mag ich" zählt! [es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen] https://www.facebook.com/inmeinerhaut
Ingrids Haut-Blog: www.meine-haut.blogspot.de
Nach oben Nach unten
http://www.skin-picking.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Newsletter der Selbsthilfegruppe   

Nach oben Nach unten
 
Newsletter der Selbsthilfegruppe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Selbsthilfegruppe gründen
» Selbsthilfegruppe für den Zollern-Alb -/und angrenzende Kreise

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Skin Picking Forum :: Öffentlicher Bereich :: Öffentlicher Bereich-
Gehe zu: